An diesem Wochenende trafen sich die LRA Jerome Jenkins aus dem LV Berlin, Tim Zielske aus dem LV Westfalen, Bianca Mangelsen, Jan Baumann sowie Marwin Lee Kraak aus unserem Verband beim VFH- Wasbek zur Abschlussprüfung zum Leistungsrichter.
Unter den wachsamen Augen, des LRO-DVG –Klaus Jürgen Glüh war der erste Tag mit der Theorie voll ausgebucht. Hier rauchten wahrlich die Köpfe und der eine oder andere stieß hart an seine Grenzen. Aber alle konnten am Ende des Tages eine Bestandene Prüfung vorweisen.
Am Sonntag ging es dann in den Praktischen Teil in A, B , C. mit vier Prüflingen- Bianca musste hier leider passen, holt Ihren praktischen Teil beim DVG-LRO nach.
In der Fährte wurden unter anderen die LRA`s mit den Fährteneinteilungen und der Federführung beauftragt. Am Ende musste jeder auch eine Fährte besprechen. Was auch jedem problemlos gelang.
Auf der Platzlage wurde in gleicher Weise vorgegangen, jeder bekam seine Aufgabe in B und C. Hier ging es um Feststellung der Wertnoten, die unterschiedlichen Ergebnisse wurden besprochen und klar gestellt.
Mein ganz besonderer Dank, geht an alle Hundeführer die meinem Aufruf gefolgt sind und sich bereit erklärten Ihren Hund zu präsentieren.
Ein weiterer Dank geht an den VFH-Wasbek, der mit vollen Einsatz an beiden Tagen für das Wohl der vielen Besucher und Teilnehmern sorgte. Auf euch kann man sich immer verlassen.
Am Endes des Tages kam der LRO –DVG zu seinem Fazit. Er bescheinigte jedem Teilnehmer, dass sich Fleiß und Ehrgeiz gelohnt hatten und ernannte die LRA`s zu Leistungsrichter. Jeder bekam seinen Stempel und seine Richter Nr.
Ich wünsche unseren LR M.L. Kraak und Jan Baumann eine glückliche Hand bei den Einsätzen. Wünsche Bianca , das Sie zeitnah Ihren praktischen Teil nachholen kann. Für evtl. Auftauchenden Fragen stehe ich jedem weiter zur Verfügung.