icon thsLiebe Turnierhundsportlerinnen und Turnierhundsportler
die Delegiertentagung liegt hinter uns und es stehen die ersten Termine für die kommende Saison fest, daher ist es Zeit, euch mal wieder zu informieren…

Die beste Nachricht vorab: der Landesverband Nordrheinland wird die DVG-Bundessiegerprüfung THS am 25. und 26. Juli 2020 auf einem Sportplatz in Niederzier ausrichten!!!
Nun zu den regionalen Angelegenheiten:
Ich möchte alle THS Obleute aus Schleswig-Holstein ganz herzlich zur Obleutetagung am
19. April 2020 um 12:00 Uhr auf der Platzanlage des GHV Lübeck-Moisling e. V. einladen!

Folgende Themen habe ich bereits gesammelt (weitere Themen bitte vorab an mich):
- Rückblick auf die erste DVG-BSP CaniCross 2020.

- THS Länderkampf: dieser wird 2020 von Niedersachsen ausgetragen und findet am 30. und 31. Mai 2020 beim PHV Hambüren statt. Ich habe bereits einige Interessensbekundungen. Wenn ihr von weiteren Starterinnen und Startern wisst, die gerne für Schleswig-Holstein zu diesem Event fahren möchten, gebt mir bitte Bescheid. Ich werde in Zusammenarbeit mit Holger Bartelsen eine Mannschaft zusammenstellen.

- Bedarf SKN-Erwerbs- und Verlängerungsseminar THS: fragt bitte bis zur Obleutetagung nach dem Bedarf in euren Vereinen und gebt diesen an mich weiter.

- Fragen zur neuen VDH-PO-THS: falls in euren Vereinen weitere Fragen zur neuen PO aufgetaucht sind: bringt sie gerne mit. Ich hoffe, wir können sie dann gemeinsam klären.

- Vereinsübergreifendes Training: das dritte vereinsübergreifende Training soll direkt an die Obleutetagung anschließen.
Alle Interessierten möchte ich am 19. April 2020 um 14:00 Uhr auf der Platzanlage des GHV Lübeck-Moisling e. V. einladen!
Anmelden könnt ihr euch ab jetzt bei mir, Meldeschluss ist der 5. April 2020.
Gerne dürft ihr mir individuelle Trainingswünsche mitteilen.

Im Herbst wird das vierte vereinsübergreifende Training bei der HSG Ahrensbök stattfinden. Ein genauer Termin folgt.

Es stehen bereits folgende Vereinsturniere für 2020 fest:
1.5. GHSV Sylt
14.6. GHV Lübeck-Moisling, LVM THS
5.7. GSV Kücknitz
30.8. GHV Lübeck Moisling
12.9. HSG Ahrensbök
27.9. GHV Flensburg
10.10. HSC Lübeck-Hanseat

Es grüßt euch herzlich und freut sich auf die bevorstehende THS Saison