Sparten

  icon-bh-16x16 Begleithundausbildung   icon-ipo-16x16 IPO Gebrauchshundsport  icon-fh-16x16 Fährtenhundausbildung  icon-st-16x16 Stöberhund 
  icon-agi-16x16 Agility   icon-ths-16x16 Turnierhundsport
 icon-obi-16x16 Obedience    icon-robi Rally-Obedience
  icon-vdhhf-16x16 VDH-Hundeführerschein 
  icon mtr 16x16 Mantrailing  icon rh Rettungshund  icon wasser 16x16 Wasserarbeit

icon ipoAls Helfer im Schutzdienst der diesjährigen GHM konnte ich wiederum die im letzten Jahr sehr überzeugenden Sportfreunde
Patric Reindel (Teil 2, „Rechtshelfer“) und Toni Kliebisch (Teil 1) gewinnen.

Der Ersatzhelfer ist noch vakant.
Unser OfG/LV und ich hoffen, dass sich Sportfreunde mit entsprechender Eignung und einem Helferausweis aus unseren LV für diese Aufgabe bewerben! Optional könnte sich daraus ein Einsatz 2019 ergeben.

Bewerbungen bitte per Post oder Mail an mich bis zum 01.06.18

Vorbehaltlich der Zustimmung des LRO/DVG habe ich folgende LR geplant:

Als zwingend vorgeschriebenen landesverbandsfremden LR: Jörg Schmietendorf (MVP) und
Bärbel Wilken, die schon im letzten Jahr gesetzt wurde.

icon thsLiebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,
im meinem letzten Schreiben hatte ich bereits erwähnt, dass der HSG Kiel und Umgebung die Durchführung der Landesmeisterschaft THS vom Vorstand entzogen wurde.

Erfreulicherweise kann ich jetzt mitteilen, dass der PGHV Ostholstein die LM THS durchführen wird.
Der Termin für diese Veranstaltung ist der 03.06.2018.

Der Landesvorstand möchte sich hiermit herzlich für die unkomplizierte und schnelle Bereitschaft beim PGHV Ostholstein bedanken, diese Veranstaltung zu übernehmen.

icon thsAn die Vorsitzenden, THS-Ausbildungswarte, THS-Sportler der Mitgliedsvereine im LV Schleswig-Holstein


Am letzten Wochenende im Mai, den 26./27.05.2018, findet in Sachsen-Anhalt der Ländervergleichskampf statt.
Hier stellt unser Landesverband bekanntlich eine Mannschaft aus je 4 Personen.
Geführt wird in den Disziplinen Vierkampf, Geländelauf 2000m, Hindernislauf und Shorty - Doppelstarts sind möglich.
Richten wird aus unserem Landesverband dort der THS-LR Reinhold Wiechmann.

Ich bitte nun alle interessierten THS-Sportler sich anzumelden und zwar auf dem üblichen Meldeformular bis zum 29.03.2018.

Sendet Eure Anmeldungen bitte an meine folgende Email-Anschrift: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

icon jugLiebe Jugendwarte und Jugendliche in den Mitgliedsvereinen des DVG-LV Schleswig-Holstein

Einladung zur Jugendwarttagung

Am Sonntag den 22.April 2018 um 14.00 Uhr findet im dem Vereinsheim des PGHV Ostholstein eine Jugendwarttagung statt.

Ich würde mich freuen und es sehr begrüßen, wenn möglichst viele Jugendwarte und ganz besonders viele Jugendliche an dieser Veranstaltung teilnehmen. Ich möchte mit euch zusammen unter anderen Ideen austauschen, wie wir die Jugendarbeit, Jugendpokal und Jugendzeltlager in unserem Landesverband attraktiver und interessanter gestalten könnten.

Mit Kaffee, Tee und Kuchen werden wir von dem Team des PGHV Ostholstein verwöhnt.

Anmeldung bitte bis spätestens 12.April 2018
(telefonisch am besten nach 17.00 Uhr→ Anrufbeantworter oder per E-Mail)

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Rückblick LV-Jugendpokal 2017
3. Rückblick DVG Jugendzeltlager 2017
4. LV Jugendpokal 2018 (wir haben noch keinen Ausrichter)
5. LV Jugendzeltlager 2018
6. Austragungsmodus Jugendpokal / THS BSP
7. Startgebühren
8. DVG Jugendsportfest 2018
9. Fortbildung Jugendliche
10. Verschiedenes

Auf rege Beteiligung freut sich
OfJ SH
Edeltraud Hildebrandt

icon ipoLiebe Sportfreunde in den Mitgliedsvereinen!
Ihr findet die Qualifikationslisten zur Bundessiegerprüfung (Gebrauchshunde), sowie zu unseren Landesmeisterschaften wie gewohnt unter dem Menüpunkt "Listen"

icon thsAn die Mitgliedsvereine im DVG Schleswig-Holstein
unter diesem Artikel findet ihr das neue Regelwerk zum Download für CaniCross, DogScooter und Bikejöring. Dieses wurde im DVG Präsidium verabschiedet, so dass dieses zum 1.1.2018 gültig ist.
Bitte teilt dies den zuständigen Übungsleitern mit.

Die Disziplinen CaniCross, DogScooter und Bikejöring gehören zum Turnierhundsport. Daher müssen die DVG-Mitgliedsvereine auch für Veranstaltung in diesen Sportbereichen einen Terminschutzantrag über den LV-OfT stellen.
Natürlich können auch herkömmliche THS-Veranstaltungen mit CaniCross, DogScooter und/oder Bikejöring kombiniert werden.

Für Gaststarter gibt es, wie im Rally Obedience, Turnierkarten (siehe unten).

Falls eure THS-Übungsleiter und THS-Sportler eine SKN-Fortbildung für die neuen Disziplinen CaniCross, DogScooter und Bikejöring möchten, so bitte ich um Mitteilung und Meldung des Bedarfs an mich.

Weiterhin viel Spaß im Hundesport und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch.
Mit sportlichem Gruß

pdf button CaniCross Turnierkarte 2018
pdf button DVG Regelwerk CaniCross 01-2018_v4-0

canivaCaniva kann für den Bereich Gebrauchshundsport (BH, BgH, IPO, FH usw.) uneingeschränkt angewendet werden.
Fristschutzanträge können somit nur im Bereich Gebrauchshund über Caniva eingereicht werden.
Die Einreichung über den Postweg ist weiterhin möglich

Solltet ihr Fragen zur Nutzung und Bedingung von Caniva haben, könnt ihr euch gerne bei unserem Geschäftsführer Uwe Mooshage melden.
Bitte nicht an den DVG in Hemer.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok