Kurzmeldungen aus dem Landesverband

Sparten:
icon-bh-16x16
Begleithundausbildung   icon-ipo-16x16 IPO Gebrauchshundsport   icon-fh-16x16 Fährtenhundausbildung   icon-st-16x16 Stöberhund   icon-agi-16x16 Agility
icon-ths-16x16
Turnierhundsport   icon-obi-16x16 Obedience   icon-jug-16x16 Jugend   icon-robi Rally-Obedience   icon-fly-16x16 Flyball   icon-vdhhf-16x16 VDH-Information   icon-rh Rettungshund


Es gibt gute Nachrichten in eigener Sache:
Der Server unserer Internetseite wurde von unserem Provider auf die neueste Hardware aktualisiert.
neuer Server

 

 

 






Die wichtigsten Verbesserungen für unsere Besucher:

  • Kürzere Reaktionszeiten: Unsere Website reagiert jetzt noch schneller auf Anfragen unserer Besucher
  • Kürzere Ladezeiten: Websites, Bilder und andere Dateien werden blitzschnell geladen
  • Mehr gleichzeitige Besucher: Höhere Leistungsreserven sorgen für ausgezeichnete Performance, auch wenn auf Ihrer Website viel los ist.

    Wir wünschen Euch viel Freude mit der verbesserten Leistung unserer Homepage.

icon agi

Information vom DVG OfA zur Standardzeitberechnung Agility 2017 ... mehr Infos hier


canivaBei Working Dog gibt es eine allgemeine Caniva Plattform (www.caniva.com) wo jeder eine Veranstaltung zur Bekanntmachung anlegen kann.
Diese hat mit dem DVG Meldesystem nichts zu tun, und Prüfungen die hier angelegt werden, laufen nicht bei den zuständigen DVG Stellen auf.

DVG Prüfungen können entweder über dvg.caniva.com oder weiterhin schriftlich beim LRO angemeldet werden.
Am besten gelangt man über die DVG Internetseite unter Punkt Terminschutz und Meldesystem auf die Seite.

Der Landesverband bietet auch für das Berichtsjahr 2016 wieder diesen Service an.
Ihr könnt die Jahresberichte der Obleute herunterladen oder jederzeit nachlesen.

Einige aktuelle Berichte stehen bereits unter dem Menüpunkt  "Jahresberichte" im Servicemenü zur Verfügung. Die Liste wird laufend aktualisiert.

Liebe Sportfreunde in den Mitgliedsvereinen!

Hiermit veröffentliche ich den aktuellen Stand der Qualifikationsliste zu unserer Gebrauchshundmeisterschaft IPO und Fährtenhundmeisterschaft (FH2).
Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben (fehlende Eintragungen, Ergänzungen, Vereinszugehörigkeit etc.) bitte ich um einen Anruf oder eine Mail an meine Emailadresse.
Ihr findet die Datei unter Listen im Servicemenü.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo Sportfreundeninnen und Sportfreunde,

Am 28.05.2016 fand bei sonnigem Wetter ein gemeinsames Training mit allen möglichen Teilnehmern der Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft statt. 
Für den Landesverband Schleswig Holstein starten in diesem Jahr:

  • Elke Vollersen PHV Reesdorf
  • Sonja Lämmerhirt PGHV Kiel-Süd
  • Dorita Rohde GV Stockelsdorf
  • Nicole Grimm PHV Reesdorf
  • Marc Jensen HST Neumünster-Nord
  • Matthias Wulf GV Stockelsdorf (Ersatzstarter)

Ich möchte mich bei allen Interessenten bedanken und wünsche der Mannschaft viel Erfolg.

Außerdem möchte ich mich noch bei den Schutzdienst Helfern und den Sportsfreunden des VfH Wasbek bedanken, welche uns tatkräftig zur Seite standen und fürs leibliche Wohl gesorgt haben.

vom 20.05. bis zum 22.05.16 fand die BSP IPO in Auderath statt, bei derwir von den Hundeführerinnenipobsp2016Dorita Rohde, Petra Walter, Tina Kretzschmann und Bina Weiß vertreten wurden. Reine Frauenpower aus dem Land zwischen den Meeren.

Am Samstag ging es für Dorita, Tina und Bina zuerst in die Fährte, Petra mußte im Stadion antreten.

Der ersten Tag brachte für Dorita und Bina je 100 Punkte, für Tina 83. Petra erhielt in B 94 und in C 92 Pkte. So hatten alle schon eine Topvorlage für den nächsten Tag.

Tag 2: Fährte Petra - 100 Punkte. Gesamt 286 Punkte. Dorita erreichte in B 88, in C 84 Punkte. Bina in B 73 und in C mit einem super Schutzdienst 93 Punkte. Tinas Baruk vom Greifenring ging in der UO mit soviel Speed und Power bei der Bringübung zu ebener Erde auf das Holz, dass er sich bei Aufnahme des Holzes auf die Zunge gebissen hatte, das Blut ran nur so aus dem Fang, dass LR Roggenbau die UO vorerst abbrach, damit der Tierarzt sich den Hund ansehen konnte. Aber Tina konnte dann weitermachen und erreichte in B 82 und in C 92 Punkte.

Für alle eine Superleistung. Platz 5 für Petra und damit die Fahrkarte zur VDH DM! Dorita wurde 22. , Bina 30. und Tina belegt den 44. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft.

Mannschaftsführer Bärbel Süfke, Nico Süfke
Ausführlicher Bericht und Fotos folgen demnächst....

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.