icon ths- Sieben Teams aus Schleswig-Holstein auf der Bundessiegerprüfung Obedience in Lohne

In diesem Jahr konnten sich sieben Teams einen Startplatz auf der Obedience BSP in Lohne sichern.BSP00
Am Freitagnachmittag hatten die Wettkampfteilnehmer Gelegenheit zum Probetraining, bevor es dann am Sonnabend für die Starterinnen der Klasse 1 und 2 ernst wurde.
Begonnen wurde mit den Gruppenübungen, die parallel in zwei Ringen stattfanden., und dass sozusagen Rücken an Rücken, getrennt durch einen Zaun mit Sichtschutz. Insbesondere für die Vierbeiner der Klasse 1 war es eine Herausforderung, die Sitzübung perfekt zu absolvieren, obwohl es hinter ihnen Hörzeichen und Bewegungen gab.
Aber Sandra Bohnes Hündin Martta und Mandy Kowalskis Hündin Bailey meisterten diese Herausforderung hervorragend, ebenso wie die Starterinnen in der Klasse 2, Elena Roth mit Eddy sowie Natascha Kapp mit Tobi.
Spannend wurde es in den Einzelübungen. Sandra Bohne zeigte mit ihrer jungen Hündin Martta eine erstklassige Vorführung und belegte den 2. Platz.
Mandy, zum ersten Mal mit dabei und jüngstes Teammitglied, zeigte ebenfalls eine schöne Vorführung und erreichte mit Bailey ein Gut.
Tobi, der Kleinste unter den Nordlichtern, gab zusammen mit Frauchen Natascha in der Klasse 2 alles und punktete nicht nur in den Obedience Übungen, sondern auch mit seinem Charme. Auch Elena und ihr Labrador Eddy zeigten eine tolle Vorführung und man konnte den beiden ansehen, wie viel Spaß ihnen Obedience macht.
Am Sonntag hieß es dann „Ring frei“ für die Starterinnen der Klasse 3.
Sandra Czyschke ging mit ihrer Labradorhündin Irmi als Erste an den Start.
Es war schön, diesem Team bei der Arbeit zuzusehen. Mit großem Arbeitseifer und sehr freudig meisterte Irmi jede Einzelübung und sicherte sich damit den 5. Platz in der Königsklasse.
Eine erstklassige Vorführung zeigte Inga Schilling mit ihrem Bogus. Auch hier machte es großen Spaß zuzusehen. Ebenso eine tolle Leistung zeigte Sandra Bohne mit Amber.

Die Ergebnisse der Schleswig-Holsteiner:
Klasse 1
Sandra Bohne mit Amber, HSV Eckernförde, 2. Platz
Mandy Kowalski mit Bailey, HSC Hanseat Lübeck, 15. Platz

Klasse 2
Elena Roth mit Eddy, 12. Platz
Natascha Kapp mit Tobi, HSV Eidertal, 14. Platz

Klasse 3
Sandra Czyschke mit Irmi, SV Todtglüsingen, 5. Platz
Inga Schilling mit Bogus, HSV Eckernförde, 12. Platz
Sandra Bohne mit Amber, HSV Eckernförde, 20. Platz

Wir gratulieren allen Starterinnen zu diesen hervorragenden Ergebnissen!

Es war eine super schöne und bestens organisierte BSP mit gutem Wetter, leckerem Essen
und einem erstklassigen Veranstalter. Ein ganz großes Dankeschön an den HSC Lohne:
Ihr habt ALLES gegeben, 10 Punkte ;-) in jeder Einzelübung an Euch: Ihr ward SPITZE!

BSP01 OBI smBSP02 OBI smBSP03 OBI sm