icon thsBei schönstem Wetter trafen am Samstag, den 6. April knapp 20 Turnierhundsportbegeisterte aus sechs THS01 smallschleswig-holsteinischen Vereinen auf der Platzanlage der HSG Schinkel ein. Nach einem kurzen Beschnuppern standen schnell vier Gruppen fest: zwei Fortgeschrittenengruppen, die sich gegenseitig trainieren wollten und zwei Anfängergruppen, die unter die Fittiche von Tina Edling und Rebecca Ratz genommen wurden.
Da die Platzanlage zu einem klassischen Vierkampftraining einlud, begannen wir mit der Unterordnung. Die einzelnen Teams konnten sich nahezu unter Turnierbedingungen präsentieren und gleichzeitig wertvolle Tipps mitnehmen.
Anschließend durften die Hunde das gerade Erlernte im Auto etwas sacken lassen, während die Menschen ihre Sportsachen holtenTHS02 small und sich in einer hübschen Runde über Feldwege warmliefen. Darauf folgte eine kleine Einheit Lauf-ABC und eine größere Einheit Hürdenlauf- und Slalom-Technik. Nicht nur warm, sondern schwitzend, wurden nun die Hunde geholt und es ging an die Laufdisziplinen.
Bei Kaffee und Kuchen und anregenden Gesprächen klang das erste vereinsübergreifende THS-Training aus. Am Ende waren sich alle einig: Das muss wiederholt werden!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok