beim NPV Altona DVG LV Hamburg

In diesem Jahr richtete der NPV Altona DVG LV Hamburg das 2011_jusport_1_thumbJugendsportfest auf seiner geräumigen Platzanlage aus.
Lars Burandt (GHSV Lütjenburg), Lena Burandt (GHSV Lütjenburg), Paulina Schuldt (GHSV Lütjenburg) und Melinda Heuser (HSC Hanseat) freuten sich auf ein gemeinsames Wochenende.
Am Samstag nach der Begrüßung von der DVG Präsidenten Christoph Holzschneider und den DVG OfJ Willibert Heinrichs gingen für die Jugendlichen aus dem gesamten Bundesgebiet die Wettkämpfe los.

Erst machten sich die Geländeläufer auf den Weg. Lars Burandt mit Sammy kam bei den 2000m nach 10:24 min ins Ziel und hatte somit den 2.Platz.
Melinda Heuser mit Bijou startete im Agility A 3 und mit Jason A2. Leider gab es jeweils eine Disqualifikation. Am Sonntag beim Jumping gab es für sie mit beiden Hunden auch da leider nur eine Disqualifikation. Mitmachen ist alles und sie wird im nächsten Jahr wieder dabei sein. Das ist Wettkampflaune!
Für  Lena Burandt mit Balou und Paulina Schuldt  ging es am 2011_jusport_2_thumbNachmittag mit der BH weiter. Beide haben erfolgreich bestanden und belegten den 7. bzw. den 8. Platz.
Am Sonntag startete nochmals Lena Burandt mit Balou. Im Obedience Klasse 1. mit 229,5 Punkten belegte sie den 2.Platz.

Ein sehr regnerisches Bild bot sich den Zuschauern am Ende des Jugendsportfestes  beim Einmarsch der Teilnehmer, die zur Siegerehrung in langer Reihe, nach Landesgruppen aufgestellt,  von der Platzanlage zu dem überdachten Vereinsheim kamen.
Trotzdem bleibt sie uns auf jeden Fall in positiver Erinnerung und nächstes Jahr sind wir hoffentlich wieder gut vertreten.

Fotos: Edeltraud Hildebrandt