beim SGV Heiligenhafen

Die Landesmeisterschaften im Turnierhundsport in Schleswig-Holstein, 2011_ths_lm_ehrung2waren beim Mitgliedsverein Heiligenhafen in den besten Händen. Der Ausrichter hat mit allen verfügbaren Helfern und einem Sportgelände, dass einer solchen Veranstaltung mehr als angemessen ist, der Veranstaltung ein würdiges Ambiente verliehen. Bei bestem Sportwetter traten die qualifizierten Teams an, um sich bei der Landesmeisterschaft zu platzieren und natürlich auch die Qualifikation zur Bundessiegerprüfung zu erreichen.
Bei den Geländeläufen zeigten sich schon hervorragende Ergebnisse, die den meisten angetretenen Teams die Fahrkarte zur Bundessiegerprüfung brachte.
Auch im Vierkampf wurden Ergebnisse erzielt, mit denen sich viele Teams den Weg zur nächsten Qualifikationsprüfung erkämpfen konnten. Den Tagessieg bei den Frauen konnte sich Stefanie Hansen (GHV Flensburg) mit 272 Punkten sowie bei den Männern Bernd Sotzek (HSG Kiel)  mit ebenfalls 272 Punkten sichern.
Der Mannschaftswertung im Vierkampf stellten sich leider nur zwei Mannschaften. Hier konnten sich die Vierkämpferinnen und Vierkämpfer der 2011_ths_lm_ehrung7HSG Kiel deutlich durchsetzen und den Pokal mit nach Hause nehmen.
Auch im CSC-Mannschaftswettkampf traten nur drei Teams an. In beiden Durchläufen wurde alles gegeben. Mit vollem Einsatz setzte sich die Mix-Mannschaft Schleswig-Holstein 1 (Stefanie Hansen mit Luna, Rainer Höft mit Ustin und Marcel Hanses mit Meddoc) durch. Das Endergebnis (60,91 Laufzeitsek.) lässt für die BSP hoffen. Auch die zweitplatzierte Mannschaft (Bernd Sotzek mit Heinrich, Gunnar Ehlers mit Nicos und Helge von Eitzen mit Lucky) konnte sich für die BSP qualifizieren.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Einmarsch der Starterinnen und Starter mit Musikbegleitung und die abschließende Siegerehrung.
Dem ausrichtenden Verein, SGV Heiligenhafen, gebührt Dank und Annerkennung für diese hervorragend organisierte Veranstaltung. Alle aktiven Helfer haben den Starterinnen und Startern sowie den anwesenden Gästen eine schöne und harmonische Veranstaltung geboten die allen in positiver Erinnerung bleiben wird.
Fotos: Sönke Hansen