beim PHV Stelle LV Hamburg 2011_vpg_ndmm_mannschaft1

Am Wochenende 4./5. Juni richtete der DVG LV Hamburg die diesjährige NDMM aus. Gastgebender Verein war der PHV Stelle. Der Verein hatte sich einiges einfallen lassen von der eigenen Homepage bis zur NDMM – Torte. Insgesamt acht HF aus dem LV Schleswig-Holstein hatten sich angemeldet, fünf davon gingen dann mit ihren Hunden an den Start, die restlichen drei standen als Ersatzstarter zur Verfügung. Schön dass sich wieder mehr HF aus Schleswig-Holstein für diesen interessanten Wettbewerb interessieren.
Bei hochsommerlichen Verhältnissen, Höchsttemperaturen von bis zu 30°C, machten sich die Hundeführer aus unserem Landesverband Udo Zeitz mit Arthur vom Sydower Fließ, Birgit Falk mit Eiko vom Roten Sturm, Wibke Behrens mit Gismo von der Hanse, Andreas Sommer  mit Easy vom Brunsbeker Land und Bernd Koch mit Anna dann an das Werk. Betreut wurden alle Hundeführer von Volker Sulimma unserem OfS. Hans-Jürgen Freitag soll an dieser Stelle ebenfalls erwähnt werden, der an diesem Wochenende als einer der beiden Leistungsrichter in der Abteilung C seine Arbeit souverän durchgeführt hat.
Leider konnte unsere Mannschaft trotz guter Unterstützung durch Offizielle und viele mitgereiste Mitglieder nicht mit der Tradition des vierten Platzes brechen. Die Ergebnisse im Schutzdienst (zweitbester SD für Wibke Behrens mit  93 Pkt.) konnten sich fast alle sehen lassen aber in der Unterordnung war irgendwie der Wurm drin. Vor allem die „Sitz“ und „Platz“ Übungen wurden oftmals nicht gezeigt. Trotzdem zeigten alle Teilnehmer einen guten Teamgeist und  unterstützten sich gegenseitig.
Vielleicht gelingt es ja im nächsten Jahr eine bessere Platzierung herauszuholen, wenn die NDMM im LV Schleswig-Holstein beim VfH Wasbek ausgerichtet wird.
Wir erlebten tollen Hundesport beim PHV Stelle. Herzlichen Dank für die schöne Veranstaltung , die tolle Verpflegung und eine rundum gelungene NDMM.