icon rhAm 13.8.2017 fand auf dem Vereinsgelände des GSV Friedrichsort eine Informationsveranstaltung RH 001zum Thema Rettungshundesport statt.
Zahlreiche Interessierte Hundefreunde aus dem Verein und von außerhalb sind unsere Einladung gefolgt.
Die Vorführungen im Bereich der (Sport)Rettungshundeprüfungen 1 und 2 teilten sich in Gewandtheit, Unterordnung und das Anzeigen von versteckten Personen.
Herr Detlef Kabelmacher vom der "Rettungs- und Suchhunde-Gruppe Holstein hat die Demonstrationen fachkundig moderiert. Weiterhin haben uns Mitglieder seiner Gruppe, sowie der "Rettungshunde-Nord" verschiedene Anzeigeformen für die Versteckpersonen demonstriert.
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die freundliche Hilfe und Unterstützung aller an der Vorführung Beteiligten.

In der Mittagspause, standen alle Beteiligten für Fragen zur Verfügung. Zur Stärkung war von unserer Kantinen-Crew, in ihrer bewährten Qualität, Würstchen, heiße und kalte Getränke und leckerer Kuchen bereitgestellt worden. Auch dafür vielen Dank.

Nach der Pause hatten die Besucher die Möglichkeit, die bereitgestellten Geräte zu besichtigen und mit ihren Hunden unter Anleitung auszuprobieren.
Wir möchten uns bei allen Besuchern der Veranstaltung herzlich für ihr Interesse bedanken und freuen uns, Sie zum Training in der Sparte Rettungshundesport (Samstag um 10 Uhr) -oder natürlich auch in jeder anderen Sparte-zu begrüßen.
RH 001  RH 003

An dieser Stelle sei auch Allen gedankt die die Veranstaltung ermöglicht haben, vor oder hinter den Kulissen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok