beim GSV Kücknitz
Am 14.06.2015 fand das Landesturnier THS beim GSV Kücknitz statt. Um 9:30 Uhr begann das Turnier etwas verspätet aufgrund der langen Anreise der Leistungsrichter.
Auch das Wetter war für Hundesportler und Hund angenehm.
Leider war das Starterfeld nicht allzu groß und am Wettkampftag meldeten sich noch Teams ab wegen Krankheit. So wurde die Meisterschaft in einem kleinen Starterfeld ausgetragen.ths lm
Im Geländelauf 5000m hatten wir nur eine Teilnehmerin, Andrea Schwarck. Aber auch sie war vom Verletzungspech verfolgt. Sie stürzte, lief dann aber weiter und verpasste auf Grund der Verletzung die Qualifikation um 1 Minute.
Anschließend starteten 5 Teams im 2000m Geländelauf. Auch hier hatten wir einen Ausfall zu verzeichnen. Dirk Schacht konnte sich dann aber doch noch für die BSP im 2000m Geländelauf qualifizieren.
Danach starteten 4 Teams im 1000m Geländelauf.
In der Zwischenzeit hatte der Leistungsrichter Andreas Olesen auf dem Vereinsplatz schon eine Menge Gehorsamsprüfungen abgenommen.
Durch den wieder ausgezeichnet vorbereiteten Ablauf des Turniers durch Thomas Schütt und seinen Helfern, konnte auch der Richter Sönke Hansen die letzten Gehorsamsübungen abnehmen.
Nach der Mittagspause fanden dann die Laufdisziplinen im Vierkampf und Hindernislaufturnier statt.
Hier konnten dann sehr schnelle Zeiten gemessen werden.
Anschließend startete leider nur eine Mannschaft im CSC. Diese Mannschaft schaffte dann aber
die Qualifikation für die BSP und wird uns dort würdig vertreten. Die Mannschaft setzte sich aus dem Flensburger Verein zusammen mit Holger Bartelsen, Stefanie Hansen und Stefanie Hausen.
Zum Abschluss gingen dann 6 Mannschaften im Shorty an den Start. Den 1. Platz belegte auch hier eine Flensburger Mannschaft. Den 2. Platz SGV Heiligenhafen und den 3. Platz PGHV OH 1.
Auf der anschließenden Siegerehrung stellte sich dann heraus, dass sich doch noch 1 Gelände-Läufer,
8 Vierkämpfer und eine CSC-Mannschaft qualifiziert hatten und auf der Bundessiegerprüfung an den Start gehen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Landesmeisterinnen und Landesmeister!
Herzlichen Dank auch an den Verein GSV Kücknitz der diese Veranstaltung hervorragend vorbereitet, organisiert und durchgeführt hat.