im LV Mecklenburg-Vorpommern in Bad Doberan

Es war nicht leicht eine Mannschaft zusammenzustellen, da sich nur wenige Hundesportler bereit erklärten, unseren Landesverband zu vertreten. Aber letztlich fand sich doch eine tolle Mannschaft mit großem Teamgeist zusammen.

Am Samstag den 30.05.2015 traf unsere Schleswig-Holstein Mannschaft auf dem Campingplatz neben der Sportanlage in Bad Doberan ein. Der Sportlerabend endete in einer gemütlichen Runde, bei der Birte Schmidt uns mit einer professionellen Massage auf den Wettkampf vorbereitete.
THSLK 07Traditionell eröffneten die Geländeläufer am Sonntagmorgen den Länderkampf.
Birte Schmidt, Andrea Kniest, Andrea Schwarck und Dirk Schacht gingen für die 2000 m an den Start.
Andrea Schwarck lief mit Carlina für unsere Mannschaft die beste Zeit in 8:17 min.

Anschließend waren die Vierkämpfer gefordert.
Mit 54 Punkten im Gehorsam konnte Edeltraud Hildebrandt mit Felix ein gutes Ergebnis für die Mannschaftswertung vorlegen. Im Hürdenlauf ging Holger Bartelsen mit Cilja an den Start. Trotz 2 Fehlerpunkte lief er eine Superzeit. Im Slalom erreichte Stefanie Hansen mit dem temperamentvollen Anouk nicht ganz ihr selbst gestecktes Ziel. Karolin Krause ging mit Buddy im Hindernislauf an den Start, sie liefen zwei schnelle und fehlerfreie Läufe.

Holger Bartelsen, Birte Schmidt und Stefanie Hansen gelangen beim Hindernislaufturnier fehlerfreie Läufe. Nicht ganz fehlerfrei beendete Dirk Schacht mit Devil seinen Lauf.

Beim letzten Wertungslauf und Höhepunkt des Turniers, dem Shorty lief es für uns nicht ganz so erfolgreich. Leider kassierten wir gerade dort viele Fehlerpunkte, sodass es am Ende nur für den 3. Platz in der Gesamtwertung reichte.

Ein Dankeschön an Gaby Schacht, die die Aufgabe der Mannschaftsführerin übernommen hatte. Ebenso ein Dankeschön auch an den Landesverband und den ausrichtenden Verein für den gut organisierten Länderkampf in Mecklenburg Vorpommern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.