In diesem Jahr richtete der SV Neuburg/Donau das Jugendsportfest auf seiner Platzanlage aus.

Lena Burandt, Lars Burandt, Lukas Burandt und Lukas Bernatzki (alle GHSV Lütjenburg)ihre Eltern und ich scheuten die weite Anreise von rund 850 km nicht, um an diesem Wochenende sich mit den Jugendlichen aus dem gesamten Bundesgebiet messen zu dürfen.

Am Freitag ging es los mit dem Zeltaufbau und mit dem Wohnwagen platzieren und natürlich dürfte die Anmeldung nicht vergessen werden. Nach dieser anstrengenden Arbeit (es waren gute sommerliche 38 Grad) musste erst einmal ein Bad in der Donau genommen werden. Hunde und auch wir fühlten uns danach sichtbar wohl.

Am Samstag um 8.00 Uhr ging es nach einer kurzen Nacht für Lukas Bernatzki mit seinem Hund Theo und Lars Burandt mit Sammy auf die 2000m auf die Strecke.
Lars Burandt erreichte in seiner AK mit einer Zeit von 9:16 min. den 2.Platz und auch Lukas Bernatzki erreichte mit einer hervorragenden Zeit von 8:49 min. einen guten 4.Platz.

Lena Burandt und Lukas Burandt mussten anschließend für die Begleithundeprüfung an den Start.
Für Lena und ihrem Hund Hanna lief es an diesem Tag nicht ganz so gut und sie bestanden leider diese Prüfung nicht. Lukas und sein Hund Balou erreichten den 2.Platz.

Nach diesem Tag war der krönende Abschluss für uns ein Besuch auf der "Kirmes" und anschließender Karaoke-Abend im Vereinsheim.
JuSpFest-005

Zum Abschluss der Veranstaltung war der CSC am Sonntag Nachmittag. 12 Mannschaften hatten sich gemeldet. Leider hatte unsere Mannschaft (Lukas und Lars Burandt, Lukas Bernatzki) großes Pech, so das sie den 11.Platz belegten.

Die Siegerehrung fiel wortwörtlich ins Wasser, da ein Unwetter über das Land zog. Im Partyzelt wurde kurzerhand improvisiert. Trotzdem wird uns dieses Wochenende in positiver Erinnerung bleiben und hoffentlich sind wieder im nächsten Jahr Jugendliche aus Schleswig- Holstein bei diesem DVG Event vertreten.

{gallery}stories/berichte/2013/JuSportfest,connect=JuSportfest, width=50,height=50,word=Bildergalerie hier klicken,turbo=1{/gallery}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.