Regengüsse ununterbrochen, Seenbildung auf der Ahrensböker Platzanlage,
Fußarbeit im Watt, Wassergymnastik statt Distanzkontrolle,
Apportel fischen, kurzum so war sie, die Obedience- Landesmeisterschaft 2013.

Erstmals fand bei der HSG Ahrensbök eine Obedienceprüfung statt, aber dass diese im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser fallen" würde, damit hatte keiner gerechnet.
Die gute Laune ließen sich die fleißigen Helfer hierdurch aber nicht verderben. Gut vorbereitet und eingewiesen durch Ringsteward Ulrike Meyer sorgten sie für einen reibungslosen Ablauf.
Ebenso ließen sich die Obediencesportler durch das Wetter nicht abschrecken.
Auch wenn so mancher Vierbeiner an diesem Tag bei der Ablage lieber schwebte oder in der Grundstellung konstant ein perfektes „Steh" zeigte, so hatte jeder Verständnis dafür.
OLR Rudi Bartlang hatte immer wieder aufmunternde Worte für die Starter parat und ließ in seine Bewertungen die äußeren Umstände mit einfließen. Das norddeutsche Wetter konnte ihm nichts anhaben.

Als dann am Nachmittag die Stimmung doch zu sinken drohte, wusste Bearded Collie Faxe das zu verhindern: Beim Abrufen in Kl.3 zeigte er ein perfektes Verbeugen statt Platz und alle, samt Frauchen, mussten herzlich lachen.
Am Ende des Tages standen dann auch die Sieger der Obedience-Wasserschlacht fest:

Klasse 1
Landesmeisterin Susanne Lenz mit Würfel von Charlys Meute SHV Todtglüsingen
Platz 2 Herbert Mangelsen mit Forest vom Böxenwolf HSC Hanseat Lübeck
Platz 3 Carolin Bruhn mit Caja SGV Heiligenhafen
lm-obi-08-120

Klasse 2
Landesmeisterin Inga Schilling mit Exotic Gin from Quan and Avy's Home HSV Eckernförde
lm-obi-09-120

Klasse 3
Landesmeisterin Katrin Behnke-Brethack mit Bravehart of Rainbow Landscape HSC Hanseat Lübeck
Platz 2 Klaus Dieter Wilcken mit Fionne vom roten Merlin HSC Hanseat Lübeck
Platz 3 Christina Köbsch mit Working Jess vom Rehgebirge SGV Heiligenhafen
lm-obi-09-120

Alle Ergebnisse findet ihr hier :: {gallery}stories/berichte/2013/album-obi-lm-2013,connect=album-obi-lm-2013,width=50,height=50,word=Bildergalerie hier klicken,turbo=1{/gallery}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.