Am 12.05.2013 fand unsere diesjährige Landessiegerprüfung beim Allgemeinen Hundeclub Nordfriesland e.V. statt. Nach dem Einmarsch aller A3-Starter begrüßte OfA Roswitha Bartelsen alle Teilnehmer herzlich, sowie den Leistungsrichter Hubertus Schulte aus dem Landesverband Westfalen, der uns an diesem Tag schöne und anspruchsvolle Parcours stellte.

Begonnen wurde mit den Jumping 3 Large, danach folgten Medium und Small. Im Anschluss wurde der Prüfungslauf gestellt, die Starter starteten in umgedrehter Reihenfolge, so dass der Erstplatzierte aus dem Jumping zum Schuss in dem Prüfungslauf startete, um die Spannung zu erhöhen.
Zuerst waren die Large Starter am Start und danach wurde für die Medium- und Small-Starter runtergestellt. Nachdem die Starter ihre beiden Läufe hinter sich hatten, hieß es warten auf die Auswertung. Nach dem Einmarsch zur Siegerehrung wurde es spannend: Wer hat es in diesem Jahr auf das Treppchen geschafft?
2013-agi-lm-small-120 2013-agi-lm-medium-120 2013-agi-lm-large-120
               Für vergrößerte Ansicht auf die Bilder klicken

Im Small Bereich schaffte es auf Platz 2 Tamara Neitzel mit Micky (GHV Flensburg) und Landesmeister im Small Bereich wurde Marion Behnke mit Biene (HSV Eidertal).

Im Bereich Medium belegten Timo Schmidt mit Leo (SHV Todtglüsingen und Peter Behnke mit Nana (HSV Eidertal) denzweiten Platz. Landesmeister im Medium Bereich wurde Lisa-Christin Schierloh mit Quincy (HSV Eidertal)

Bei den Large Startern ergatterte Bianca Lausen mit Accy (GHV Flensburg) Platz 3, Marlies Komenda mit Katja (GHV Flensburg) Platz 2 und Landesmeister aller Large Starter wurde Christin Braun mit Mira (GHV Flensburg).

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, sowie auf den zweiten und dritten Platzierten. Ein großes Dankeschön geht an den AHC Nordfriesland, die diese Veranstaltung auch in diesem Jahr auf die Beine gestellt hat.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.