Liebe Sportfreunde,

die aktuelle Entwicklung in Hinblick auf die Teilnahme an der Bundessiegerprüfung IPO FH bewegt sich in höhere Leistungsbereiche.
Die Anzahl der Landesverbände, die ihre FH- Landessiegerprüfung in der IPO FH durchführen, erhöht sich ständig. Entsprechend verlangen sie auch eine Qualifikation über die IPO FH zur FH- Landesiegerprüfung. So werden Gesamtergebnisse ab 360 Punkte aufwärts auf der Qualifikationsliste für die BSP erreicht! ...

Zwei Hundeführer aus Schleswig-Holstein werden unseren Landesverband bei der DVG  Bundessiegerprüfung der Fährtenhunde vom 28. – 30.10.2016 in Katlenburg vertreten.

LM
Platzierung
Hundeführer
Verein
Hund
Rasse
Geschlecht/Wurftag
1 Marco Grönke
HST Neumünster-Nord
Attack Malinoid
Malinois
Rüde / 23.07.2006
2 Petra Stellmacher
GSV Friedrichsort
Josch
Hollandse Herder
Rüde / 17.11.2010

Mannschaftsführer: Bärbel Süfke

 

Wir wünschen unseren beiden

...

An alle Vereinsvorsitzenden und Obedience Sportler,
Anfang des Jahres 2017 habe ich eine Schulung SKN Erwerb Obedience geplant.
Bitte teilt mir mit, ob Ihr in Eurem Verein interessierte Ausbilder habt, damit ich entsprechend planen kann.

Mit sportlichen Grüßen
Ursula Enderich

Die Landesmeisterschaft der Fährtenhunde 2016 ist entschieden. LM FH2016 sieger
Eine sehr harmonische und bestens organisierte Veranstaltung mit unterschiedlichen Leistungen beim PHV Neumünster ging am Nachmittag zuende!

Mit 96 Punkten errang Marco Grönke vom HST Neumünster, wie schon im Vorjahr, mit seinem Malinoisrüden Malinoid Attack den ersten Platz - Herzlichen Glückwunsch!

Zweite wurde Petra Stellmacher mit HSH-Rüde Josch, vom GSV Friedrichsort mit

...

Der erste Tag bei der Fährtenhundmeisterschaft Fährtenarbeit2016 ist zuende gegangen.
Bestes Fährtenergebnis mit 96 Punkten, erzielte Marco Grönke mit seinem
Malinois Rüden Malinoid Attack.
Bei schönen Herbstwetter und guter Verpflegung konnte der
PHV Neumünster zahlreiche Zuschauer begrüßen und freut sich sicherlich morgen
ebenfalls über viele interessierte Besucher.
Ergebnisse hier.

LV – Fährtenhundmeisterschaft (FH II) am 01./02.10.16, PHV Neumünster
Qualifikationsprüfung für die DVG Bundessiegerprüfung IPO FH im LV Niedersachsen, MV GHSV Katlenburg am 28.bis 30.10.16

Der MV PHV Neumünster hat sich um die Durchführung der diesjährigen Fährtenhundmeisterschaft beworben und den Zuschlag bekommen.
Er ist bemüht, den 18 Teilnehmern und den hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauern harmonische und interessante

...

In der Vergangenheit ist es immer wieder zu Schwierigkeiten in der Kommunikation zwischen Vereinsvorständen und dem zuständigen Obmann im Landesverband (OfG) gekommen.
Ab sofort unser Landesgeschäftsführer, Uwe Mooshage,
für die Planungen, Organisationen und Durchführungen von SKN-Seminaren zuständig.

Nicht betroffen sind die Sportarten Agility, THS, Obedience und Rally-Obedience.

Alle bisherigen Meldungen und Termine für die geplanten

...

Liebe Sportfreunde in den Mitgliedsvereinen! 

Einladung LV FH Oktober 2016Hiermit veröffentliche wir die aktuelle Meldeliste für unsere Landesmeisterschaft
der Fährtenhund (FH 2).
Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben (fehlende Eintragungen, Ergänzungen, Vereinszugehörigkeit etc.),
bitte ich um einen Anruf oder eine entsprechende Email.

Ihr findet die Datei unter Listen im Servicemenü - der Organisationsplan folgt in ca. 14 Tagen!







Die Landesmeisterschaft der Gebrauchshund 2016 ist entschieden. GHM 001 1Eine sehr abwechselungsreiche und bis zum letzten Hund spannende Veranstaltung beim GHV Friedrichsort ging am Nachmittag zuende!
Mit 99-98-97 errang Elke Vollersen vom PHV Reesdorf, mit ihrem Malinois Cantus von den Goldenen Wölfen den ersten Platz - Herzlichen Glückwunsch!

Zweite wurde Sabine Weiß mit ihrer Malinoishündin Asita von Gessiner Land, ebenfalls vom PHV Reesdorf

...

Hallo THS Sportler,
seit der Delegiertenversammlung im Februar 2016 gibt es für den THS keinen Obmann im Landesverband.
Bei meinen Gesprächen mit THS Verantwortlichen in den Vereinen habe ich viel Unmut über diese Situation erfahren, aber auch unter den Leistungsrichtern THS gibt es Unstimmigkeiten.
Wir vom Landesverband möchten diese Situation ändern.
Daher möchten wir ALLE Beteiligenden, Ausbildungswarte und Leistungsrichter, an einen Tisch

...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.