Banner BSP

RICHTER

 
Torsten Müller (Leistungsrichter Abt. A)
Ich bin 46 Jahre alt und betreibe seit 15 Jahren im GHV Tornesch Schutzhundsport
Mein aktueller Hund, Hank aus der Zigeunerkuhle ist ein Deutscher Schäferhund mit den Ausbildungskennzeichen BH-VT, IPO 1-3,
Ich habe an Landesmeisterschaften sowie an einer Bundessiegerprüfung teilgenommen.

Seit 2007 bin ich Leistungsrichter im DHV (Deutscher Hundesportverband).
Auf Landesebene war ich als Leistungsrichter bei FH Meisterschaften und IPO FH Wettkämpfen eingesetzt.
Desweiteren fungiere als Fährteneinweiser und als Fährtenleger für meinen Verband.

Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und über das entgegengebrachte Vertrauen.
Torsten Müller
 
Wilfried Schäpermeier (Leistungsrichter Abt. B)
Mein Name ist Wilfried Schäpermeier, geboren am 09. 04. 1942.
Seit meinem vierundzwanzigsten Lebensjahr betreibe ich Hundesport.

Bis heute habe ich neun Hunde (Deutsche Schäferhunde) in den Prüfungen VPG/IPO und FH ausgebildet und geführt. Vier dieser Hunde führte ich erfolgreich auf Landes- und Verbandsmeisterschaften. Als Schutzdiensthelfer war ich bis zu Verbandsmeisterschaften im Einsatz.

Seit 1983 bin ich Leistungsrichter im dhv (Deutscher Hundesportverband) Im Jahr 1988 wählte man mich zum Leistungsrichterobmann im dhv. Im Jahr 1989 wurde ich dann zum zweiten Vorsitzenden der AZG (Arbeitsgemeinschaft der Zucht und Gebrauchshundevereine) gewählt. Nach dem Ausscheiden des damaligen AZG Vorsitzenden Hans Rüdenauer wählte man mich zu dessen Nachfolger. Nach Auflösung der AZG wurde ich Vorsitzender der VDH Gebrauchshundekommission. Dieses Amt bekleide ich noch heute.
In Turin 2007 wählte man mich zum Vizepräsidenten der FCI Gebrauchshundekommission. Im März 2010 in Finnland wurde ich erneut für eine weitere Wahlperiode in diesem Amt bestätigt. Trotz aller Aktivitäten, national und international, habe ich den Kontakt zur Basis und zu meinem Heimatverein in Rheine nicht verloren. Seit nunmehr über fünfundzwanzig Jahren bin ich in diesen Verein Vorsitzender und führe aktiv Hunde.
Wilfried Schäpermeier
 

Udo Stachowiak (Leistungsrichter Abt. C)
Ich bin 56 Jahre alt und betreibe seit meinem 26. Lebensjahr Hundesport mit verschiedenen Gebrauchshunderassen. Mein aktueller Hund ist ein Malinois mit den Ausbildungskennzeichen BH-VT, VPG 1-3, FH1, FH2 und IPO FH. Ich habe erfolgreich an Kreis- und Landesmeisterschaften sowie Bundessiegerprüfungen teilgenommen.

Seit 1993 bin ich Leistungsrichter im dhv (Deutscher Hundesportverband) und aktuell LRO unseres Verbandes (DVG).

Mein Herz gehört der Nase des Hundes, einem Sinnesorgan mit einer nach menschlichen Maßstäben kaum vorstellbaren Leistungskraft. Mein Wissen und meine Erfahrung versuche ich, in Theorie und Praxis, im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen an Hundeführerinnen und Hundeführer weiter zu geben. Ein herausragendes Event in meiner Leistungsrichtertätigkeit war die Teilnahme an der WM der Fährtenhunde 2010.

Ich war Diensthundeführer der Polizei und Ausbildungsleiter/Fachlehrer an der Landespolizeischule für Diensthundeführer NRW in Schloß Holte-Stukenbrock.

Den Teilnehmern und Gästen der diesjährigen BSP IPO wünsche ich spannende Wettkämpfe. Den Teilnehmern darüber hinaus des angestrebten Erfolg.

Udo Stachowiak

Schutzdiensthelfer

Die Schutzdiensthelfer werden freundlicherweise ausgestattet von Sporthund

Jan Adämmer
Mein Name ist Jan Adämmer,ich bin 21 Jahre alt und komme aus Löhne.
Zurzeit absolviere ich eine Banklehre.
Seit meinem 15. Lebensjahr betreibe ich aktiv Hundesport. Zurzeit habe ich einen 5 jährigen Malinoisrüden (Dex),
mit dem ich an Kreis- und Landesmeisterschaften teilgenommen habe.

Mitglied bin ich im Verein Bad Oeynhausen Dehme im DVG Landesverband Ravensberg-Lippe.
Ich habe bisher Kreis- und Landesmeisterschaften gehetzt und war im letzten Jahr bei der BSP 2010 in Bad Salzuflen als Ersatzhelfer.

Jan Adämmer
 

Stefan Bachmann
Ich wurde am 09. Juli 1985 in Merzig geboren.
2003 habe ich mit dem Hundesport angefangen und komme aus dem Landesverband Saarland.
In Laufe dieser Zeit habe ich mehrere Vereinsprüfungen figuriert, sowie zwei Landesmeisterschaften.
Bei der Landesmeisterschaft Saarland 2009 war ich als Helfer Teil 2 eingesetzt.
Bei der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg 2010 war ich als Helfer Teil 1 eingesetzt.

Stafan Bachmann
 
Matthias Mylius
Mein Name ist Matthias Mylius, ich bin 29 Jahre alt und selbstständiger Installateur und Heizungsbauermeister.
Mit zwölf Jahren habe ich meinen ersten Hund bekommen und mit der Helferarbeit angefangen. Ich komme aus dem Landesverband Weser-Ems.
Mit meinem Malinois Chuck Airport Hannover habe ich viele Prüfungen und Pokalkämpfe auf Regional- und Landesebene erfolgreich bestritten. Im Jahr 2005 habe ich mit ihm an der DHV-DM teilgenommen.
Jetzt arbeite ich mit meiner Malinoishündin Asturbox Europa.
Ich habe mehrere Ausscheidungen in verschiedenen Landesverbänden gehetzt und war in 2010 Ersatzhelfer bei der BSP DVG in Bad Salzuflen.
Matthias Mylius
 

Jörn Bornowski
Ich bin 29 Jahre alt und betreibe seit ca. 12 Jahren Hundesport.
Bis hierhin habe ich dreimal die BSP DVG, einmal die VDH DM gehetzt. Einige Kreisprüfungen, Landesausscheidungen und Pokalkämpfe waren auch dabei.
Mein Verein ist der PHV Rhiene-Rodde im Landesverband Westfalen. Auf Diesem Wege ein herzliches Dankeschön an meinen Verein für die Unterstützung!!"

Ich freue mich auf die Saison 2011 und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

Jörn Bornowski
 
© 2010 ARGE DVG BSP IPO 2011:: Design by weiss4you.de